Allgemeines

Die Technische Universität Kaiserslautern ist eine staatlich geführte Universität. Gegründet wurde sie 1970 und hat derzeit circa 12334 Studierende.
Nähere Informationen findest du auf der Webseite der Hochschule.

Anschrift, Kontakt und Lage

Lageplan

Infotext

Die Technische Universität Kaiserslautern befindet sich in der pfälzischen Stadt Kaiserslautern , wurde 1970 gegründet und bietet über 60 Studiengänge an. Der Campus liegt am Stadtrand von Kaiserslautern, grenzt direkt an den Pfälzer Wald an und sticht durch sehr viel grün statt Beton hervor.

Schwerpunkte


Die TU-KL konzentriert sich im Bereich der Forschung sehr stark auf die Felder künstliche Intelligenz, Techno- und Wirtschaftsmathematik, Software Ingenieurwesen und Physikalische Messtechnik. Auch existiert ein Forschungszentrum Optik und Materialwissenschaften an der TU.

Die Studiengänge Studiengänge Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen belegen häufig fordere Pläte in Uni-Rankings. Der SPIEGEL bezeichnete die TU sogar schon als "Mekka der Mathematikstudenten".

Eine Frage zum Studieren an der Hochschule Technische Universität Kaiserslautern stellen

Um eine Frage zu stellen musst du dich einloggen.

Fachbereiche


Fehlt was? Fehler gefunden?

Wir versuchen so gewissenhaft wie möglich an der Korrektheit und Vollständigkeit der Daten zu arbeiten. Dafür sind wir aber auch auf deine Mithilfe angewiesen. Wenn du einen Fehler gefunden hast oder einen Fachbereich an dieser Hochschule kennnst, den wir nicht aufgeföhrt haben, dann teile uns das Bitte mit und wir werden die Daten so schnell wie möglich in unser System aufnahmen.
Vielen Dank bei deiner Mithilfe Studentia zu verbessern.



Gib uns Feedback!