Die Mensa der Uni Duisburg-Essen

In unserer Uni-Woche blicken wir hinter die Kulissen des Alltags an der Universität. Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie das Essen in der Mens...


Kochduell: Studenten vs. Dozenten - Beitrag vom Hochschulfernsehen "UNIcut"

Beim Kochduell "Studenten vs. Dozenten" wurde reichlich improvisiert. Wer konnte sich durchsetzen und die Jury überzeugen?


Aufgetischt!: afk-Praktikanten testen das Essen in der Mensa

Vegetarisch, vegan oder sogar 100% Bio. Zwischen den Vorlesungen und Seminaren füllen hungrige Studenten in der Mensa ihre Bäuche. Das Essen dort mu...


Mensa - ein Blick hinter die Kulissen

WWU-Campusreporter Stephan Musholt ist wieder unterwegs - diesmal in der Mensa am Ring. Er zeigt von der Warenannahme bis zur Spülstraße, wie alles ...


Jobs, die Respekt verdienen - Küchenleiter in der Mensa

Patricia hat Gerhard Schackmann in der Uni Mensa der Christian Albrechts Universität zu Kiel besucht. Er kocht täglich für über 3.000 Studenten. U...


WENN ALLE NOCH SCHLAFEN - Ein Blick in die Mensaküche

Hinter den Kulissen der Mensa Campus Wilhelminenhof der HTW. Ein Projekt entstanden im Rahmen des AWEs cuts&talks der HTW Berlin SS2012 Ton: Philipp S...


Der große Run auf die Ente

Einmal im Jahr fährt die Mensa an der Uni Kaiserslautern richtig auf. Dann gibt es ein festliches Weihnachtsessen für wenig Geld. Heute im Angebot: ...


Ein Tag in der Mensaküche

Wer schon immer mal hinter die Kulissen einer Mensaküche schauen wollte - hier ist es möglich.


Mensa fuer Dummies (Uni Siegen)

Ein "how to" für die Uni Mensa in Siegen.


Erasmus-Studenten in Greifswald

Jedes Semester treibt es viele Studenten ins Ausland. Auch hier in Greifswald können wir Erasmus-Studenten begrüßen. Wie es ihnen hier ergeht und w...





Gib uns Feedback!