Beschreibung

Studieren kann bei jedem ganz unterschiedlich sein und bisher habe ich diese Erfahungen gemacht. Im Leben läuft nie alles sofort perfekt, aber man kommt auch über Umwege ans Ziel. Setzt euch selbst nicht unter Druck - sichert euch lieber einen Plan B :)

Es kam noch eine Frage über ASK.FM rein, die möchte auch beantworten:

"Wie groß ist die Uni, an der du studierst, findest du dich zurecht? Wieviele Stunden hast du ca. in der Woche?"

Die TU Berlin ist ziemlich groß, hat ca. 30 000 Studenten und den Campus kann man sich im Internet angucken. Ich habe mich eigentlich ziemlich schnell zurecht gefunden, nur manche Gebäude sind echt verwirrend und da verläuft man sich schnell, wenn man einen bestimmten Raum sucht. Zu den Stunden, ich kann mir das ja frei aussuchen und derzeit habe ich nicht sehr viel, dass ich belege, hatte am Anfang aber ziemlich volle Tage. Jeder kann da selbst entscheiden, was er belegen möchte und was nicht - demnach ist dann auch der Stundenplan.

Für die Videoschnitt-Gegner.. Dieses Video war ursprünglich über 50min lang - das wollte ich niemanden zumuten und deswegen habe ich das Video auf die wichtigstens Informationen gekürzt. Nur zu eurem Wohl :)

Link zu MINTgrün: http://www.mintgruen.tu-berlin.de/

Meine bisherigen Schulvideos findet ihr in dieser Playlist:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLYwL64QDhR1M7MwEfzbM4h0Ir30ojKT5Q


STELLT MIR FRAGEN AUF ASK.FM : http://ask.fm/Ginibable
FACEBOOK: http://www.facebook.com/giniBable
INSTAGRAM: ginibable
TWITTER: https://twitter.com/ginibable oder @ginibable

Weitere Infos und Aktionen

0 Kommentare

ausklappen Kommentar hinzufügen





Gib uns Feedback!