Fachübersicht

Studiengänge gibt es ja wie Sand am Meer, aber was steckt dahinter? Was kann man anschließend machen? Und wie sieht die Praxis aus?

Hochschulübersicht

Du suchst eine Universität oder andere Hochschule? Du willst wissen wo welche Uni liegt? Fragst du dich wie viele Leute an deiner FH studieren oder seit wann es sie gibt? Dann auf zur Übersicht der Hochschulen!

Hochschulstädte

Du willst dich einfach mal umschauen in welcher Stadt eine Universität, Fachschule oder andere Hochschule ist? Dann bist du hier genau richtig.

Lerntipps

Niemand von uns lernt gleich, aber dennoch gibt es eine Menge brauchbarer Tipps und Hinweise wie man erfolgreich lernen kann.

Studienmaterial

Hier gibts bald was zu sehen :)

Modernes Studium

Computer, Internet, Smartphones und Tablets haben das Leben revolutionniert, das gilt auch für das Studium!

Studieren? Ja oder Nein?

Du hast dein Abitur so gut wie in der Tasche, jetzt stellt sich die Frage: Studieren ja oder nein? Sowohl eine Ausbildung als auch ein Studium haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Wir zeigen sie für dich auf.

Einstieg ins Studium

Aller Anfang ist schwer - das gilt auch für das Studieren. Wir haben ein paar Tips für euch gesammelt um ein paar der Fallen zu umgehen und um einen möglichst tollen Start ins Studium zu haben.



Gib uns Feedback!