Facebook: online oder wirklich online?

Kennt ihr das auch? Ihr seid in Facebook und schreibt mit einer Person, von der jedes mal nur etwa zwei Wörter als Antwort kommen, für die sie auch noch ungefähr 10 Minuten braucht ^^ Und irgendwann erfährt man dann, dass diese Person eigentlich keine Zeit hat, weil sie entweder total beschäftigt ist, etwas lernt, Besuch hat oder etc. Ich mein, was mach ich denn dann noch online? Mich nervt das irgendwie tierisch. Entweder geh ich doch raus, offline oder sag das einfach gleich anstatt krampfhaft versuchen eine Konversation zu betreiben, die doch eigentlich eh keinen Sinn hat. Das musste mal gesagt werden! :D

Caro stellte diese Frage am . Es gibt 10 Antworten und 1942 Aufrufe.

Antwort von S_A_S

Naja da Facebook einem als offline anzeigt, wenn man länger nichts auf der Seite nichts tut, diese Personen bei dir aber online erscheinen, dann können sie so beschäftigt wie sie tun gar nicht sein.

Oder sie nutzen einen externen Messenger für Facebook. Aber ich glaube das machen die wenigsten.

Antwort von Tobs

Sowas kenne ich auch. Das ist recht nervig. Erklären kann ich es aber auch nicht wieso das manche Leute machen, entweder man hat Zeit oder man hat keine Zeit. Soll man den Chat halt ausmachen.

Antwort von Caro

Stimmt, das war mir irgendwie grad gar nich bewusst, dass Facebook ja einen nach gewisser Zeit offline anzeigt wenn man nichts tut. Dann kann es auch kein besonders spannender Besuch sein, wenn nebenher in Facebook rumgesurft wird :P

Antwort von Brina

Ich gehöre dann wohl zu der oben beschriebenen Gruppe von Leuten, die zwar online sind,aber nicht unbedingt immer sofort antworten.

Ich mache nebenbei immer noch zig andere Sachen, was dazu führt, dass ich auch mal knapp antworte oder länger brauche. Dennoch bin ich oft online, weil viel Unikram über Facebook geregelt wird, vor allem kurz vor der Prüfungsphase.

Antwort von bratwurscht

Ich bin bei FB eigentlich immer offline. Dann kann auch keiner auf eine Antwort warten. ;)

Antwort von Barbie

Ich bin oft online und warte nur auf ein paar bestimmte Personen und wenn jemand anders mir schreibt, mit dem ich garnicht schreiben will, dann antworte ich auch nur sehr knapp und widerwillig^^

Antwort von Caro

Ich mein halt, es wäre irgendwie manchmal besser dann gleich zu sagen, dass man gar keine Zeit hat, weil so nervt es einen selbst und die andere Person doch auch ^^ Und wenn ich Besuch habe und in Facebook bin, ist das für den Besuch doch irgendwie auch unhöflich ;)

Antwort von Brina

Gut,dass es die Einstellung gibt, sich die Leute auszusuchen, die einen online sehen. Meine Liste besteht aus ein paar wenigen Leuten, die auch alle Antworten bekommen, der Rest sieht ja gar nicht, dass ich online bin, von daher passt es :)

Antwort von S_A_S

Ich dachte das geht nur anders rum, dass man für bestimmte Leute offline gehen kann?

Antwort von Brina

....läuft aus dasselbe hinaus :) Aber bei den erweiterten Chat-Einstellungen steht: "Nur einige Freunde können dich sehen..." und da kann man dann die Leute eintragen, die einen online sehen =)


Aktionen



Gib uns Feedback!