Massen-Exmatrikulation in Dresden

Eine Panne im Rechenzentrum der TU Dresden hat dafür gesorgt, dass ein ganzer Ballen Studenten e-Mails erhalten hat, dass man ihre Zugänge sperren würde, da sie exmatrikuliert worden seien. Das ganze betraf darüber hinaus auch Mitarbeiter. Ursache ein Softwarefehler! Bisher ist unbekannt wie viele Personen genau diese e-Mail erhielten. 
Auf jeden Fall dürfte so manchem erst mal ein Schrecken durch die Adern gelaufen sein.

(quelle: http://www.focus.de/regional/dresden/hochschulen-rechner-panne-loest-vermeintliche-massen-exmatrikulation-aus_aid_1154270.html) 
DerTed stellte diese Frage am . Es gibt 1 Antworten und 1509 Aufrufe.

Antwort von S_A_S

Inzwischen ist ja rausgekommen, dass alle Studierende und Mitarbeiter betroffen waren und der Fehler mit einem Softwareupdate zusammenhing.

Aktionen



Gib uns Feedback!