• Wie man zu einem Studienplatz kommt

    Abitur und nun? Studieren! Aber was? Und wo? Und vor allem wie? Vor dieser Frage stehen jedes Jahr aufs neue immer wieder eine Vielzahl von Abiturierenten.


  • Universität? Fachhochschule? Duale Hochschule? Pädagogische Hochschule?

    Für jeden, der mal studieren möchste stellt sich zur Frage des Studenfachs und der jeweiligen Stadt noch eine ganz weitere Frage: [br] Was ist der Unterschied zwischen den ganzen Arten von Hochshulen


  • Wie man sich für ein Studienfach entscheidet

    Es gibt Personen, die wissen schon vor dem Abitur genau, was sie hitnerher wo studieren wollen. Für viele Personen ist diese Entschiedung jedoch etwas sehr schweres und eigentlich haben sie nicht so recht eine Idee, wie sie am besten vorgehen können um ein passendes Studienfach zu finden.


  • Ramona_16_Zulassungsangebote!!

    2012-08-04 Ich habe Angebote


  • Studieren vor dem Abitur

    Parallel zur Schule ist es für Schüler der Klassenstufen 10 – 13 möglich im Rahmen des so genannten Schülerstudiums, auch Frühstudium oder Juniorstudium genannt, zu studieren. Damit erhalten Schüler schon während ihrer Schulzeit einen Einblick in die Welt der Hochschulen. Praktisch ist, dass die abgelegten Leistungen auch je nach späterem Studienfach angerechnet werden können.





Gib uns Feedback!